In diesem Band präsentieren die passionierten Sammler Marvin und Ruth Sackner knapp 600 Beispiele von herausragenden Vertretern einer besonderen Kunst: der Typewriter Art. Von den Anfängen dekorativer Schreibmaschinenkunst über Lautgedichte des Dadaismus und konkrete Gedichte der 1960er-Jahre bis hin zu zeitgenössischen Arbeiten, welche die Einzigartigkeit des getippten Blatts im digitalen Zeitalter unterstreichen – allen Werken wohnt eine völlig individuelle, überraschende Kreativität inne. Die internationale Sammlung Konkreter und Visueller Poesie fasziniert in ihrer Vielfalt und hohen Qualität. Ein reich bebilderter, bibliophil gestalteter Prachtband, der dem »Werkzeug« Schreibmaschine ungeahnten Glanz verleiht. Das Buch enthält auch 6 ganzseitige und 5 kleinere Abbildungen von Ruth Wolf-Rehfeldt. Hier ein Foto der Künstlerin mit individuellem Cover.
Marvin und Ruth Sackner gelten als die Experten der Schreibmaschinenkunst. In ihrem 1979 gegründeten Archiv bewahren sie Zehntausende Werke zum Thema Konkrete und Visuelle Poesie auf. Weitere Informationen:
Englische Originalausgabe The Art of Typewriting, siehe hier:
SCHREIB MASCHINEN KUNSTvas is das?i only use my heart’n’hands for everything i create- alzovas is das schreib masch———thanking you in advanceOtto Sherman eine koenigauf MAILARTottosherman@earthlink.netottart.comorgoogle me ottoshermanmailartist